Foto: TMHDE

Seit 2019 verantwortete Reinhard Griep bei Jungheinrich die Ausrichtung der zentralen Kundendienststrategie, die Koordination aller Kundendienstthemen für Norddeutschland, sowie die Rundum-Betreuung eines Grosskunden. Jetzt übernimmt er bei Toyota den Job von Mikael Jonson.

Toyota Material Handling Deutschland startet mit einem neuen Geschäftsleitungsmitglied in das neue Geschäftsjahr. Nach dem Studium zum Diplom-Wirtschaftsingenieur und einem Management Trainee Programm hatte Reinhard Griep seit 2003 verschiedene Leitungsfunktionen bei Jungheinrich inne. So begann er als Service- und regionaler Kundendienstleiter im Vertriebszentrum Hamburg, bevor er ab 2017 als Leiter Key Account Kundendienst in der Region Nord die Verantwortung für die Betreuung ausgewählter Grosskunden übernahm.

«Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe bei Toyota. Aufbauend auf der Arbeit meines Vorgängers möchte ich gemeinsam mit den über 460 Kolleginnen und Kollegen im Kundendienst die Kernbereiche Kundenerlebnis, Umsatz und Rentabilität weiterentwickeln,» erklärt Griep. «Bei allen Veränderungen, die Automatisierung, Konnektivität und weitere technische Innovationen mit sich bringen, werde ich den Kundendienst als den flexiblen, verlässlichen und qualitativ hochwertigen Partner unserer Kunden und der Toyota -Vertragshändler weiter ausbauen.»

www.toyota-forklifts.de